Tihana Buterin, Yoga in Berlin

Yogalehrerin

Mein Einstieg

Nach dem Studium der Südslawischen Sprachen, reiste ich nach Indien, um über eine kroatische Schriftstellerin mehr zu erfahren, da ich über sie meine Diplomarbeit geschrieben habe und ihre Literatur sehr mit der indischen Philosophie und Spiritualität verbunden war. Dort habe ich, in einem wunderschönen Sivananda Ashram, Yoga in Form von Asanas kennengelernt.

Mein Einstieg ins Yoga war aber schon früher vorhanden, in Kroatien wo ich aufgewachsen bin und einige Jahre transzendentale Meditation praktizierte. Nach Berlin kam ich in 1999 und wollte weiter nach Costa Rica reisen um in einem Ashram zu arbeiten, aber bin doch bis heute in Berlin geblieben, wo ich Yoga in verschiedenen Yogazentren unterrichte und manchmal auch als Übersetzerin arbeite.

Retreats

Während Berliner Schulferien biete ich auch Retreats in Kroatien an, mit Yoga, Wandern und Meditation.

Aus- und Weiterbildungen

Eine Yogaausbildung habe ich in Indien und Deutschland bekommen, in Indien vom Norden bis Süden bei verschiedenen Hatha Yoga Lehrern und in den Ashrams, in Deutschland bei der Yoga Vidya Bad Meinberg. Meine letzte 8-wöchige Weiterbildung war mit Mark Whitwell und dem Konzept „The Heart of Yoga“, welche auf die Lehren von Desikachar und angewandtem (Vini Yoga) basiert.

Mehr

Meine weiteren Interessen sind Feldenkrais, Schamanismus, Achtsamkeit und Homöopathie. Achtsamkeit- und Chakra-Meditationen biete ich auch Online an. Für mehr Informationen über mich, mein Angebot in Berlin und Kroatien, sowie einige Blog-Beiträge, findest Du auf: yogaliebt.wordpress.com

Tihana Buterin