Franziska Preßler, Yogalehrerin in Berlin

Organisation im institut lebenswert

Yogalehrerin

Nach einigen Jahren regelmäßiger Yoga-Praxis entwickelte ich den Wunsch, mir tieferes Wissen anzueignen. In meinen Kursen ist es mir wichtig, dass die Teilnehmer*innen bewusst Zeit für sich selbst erleben. Ich freue mich in jeder Kursstunde, sie dabei begleiten zu können.

Heilpraktikeranwärterin

Seit einigen Jahren bilde ich mich in traditionellen Heilweisen weiter. Der ganzheitliche Blick auf den Menschen und alle Anteile in ihm und um ihn herum haben mich von Beginn an fasziniert. Auch die Erfahrungen, die ich während meiner eigenen Yogapraxis und während des Anleitens von Yogastunden gemacht habe, entwickle ich nun in der Ausbildung zur Heilpraktikerin weiter.

Organisation institut lebenswert

Meine zwölfjährige Berufserfahrung in Projektmanagement und Verwaltung bringe ich in Verbindung mit der Naturheilkunde.

Aus-/ Fortbildungen:

Derzeit: Ausbildung zur Heilpraktikerin
Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter
2021-2023: Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter
  • Hochsensibilität im Alltag und im therapeutischen Kontext
  • Burnout: Psychologische Betrachtung und Methodik
  • Qigong zur Immunstärkung und bei Rückenschmerzen und Verspannungen
  • Ganzheitliche Anamnese
2020-2021: Ausbildung zur Yogalehrerin, Hatha Yoga
Institut für Lernsysteme (580 Stunden)
2018-2023: Ausbildung in Energiearbeit und schamanischen Methoden bei Heilpraktikerin Maria Grimm
Franziska Pressler